GRAN HOTEL INGLES

Das älteste Hotel in Madrid öffnet erstmals die Türen im Jahr 1886

Das Gran Hotel Inglés ist das älteste Luxushotel in Spaniens Hauptstadt Madrid. Schon damals innovativ mit eigenem Restaurant in einer der ersten Straßen, die mit Elektrizität ausgestattet wurden. Ein einzigartiges Hotel im Zentrum Madrids, das städtische Raffinesse mit dem Glamour vergangener Zeiten verbindet. 48 Zimmer, die auf Entspannung ausgerichtet sind und Sie auf eine inspirierende Reise durch die Zeit mitnehmen.

Wiedereröffnung nach aufwändiger Renovierung

Wenn La Época im 19. Jahrhundert die Einrichtungen eines Hotels lobte, das in Madrid seinesgleichen suchte, mit “Aufzug, Badezimmer auf jeder Etage, elektrischer Beleuchtung, Dampfheizung und allem, was die Gäste sich wünschen können, um sich an einem Ort wohl zu fühlen”, so wird das Gran Hotel Inglés im 21. Jahrhundert mit den neuesten Annehmlichkeiten aufwarten und gleichzeitig die nüchterne, klassische Eleganz zeigen, die es früher auszeichnete.

Wie Don Agustín in den 1880er Jahren überquerten die neuen Besitzer den Teich auf der Suche nach einem Verbündeten, der es verstehen und schaffen würde, die alte Pracht der ursprünglichen Zimmer, Speisesäle und Gästezimmer in einem zeitgenössischen Stil wiederherzustellen. In den USA trafen sie David Rockwell und sein Team, die die Herausforderung annahmen, das Gran Hotel Inglés wieder zum Leben zu erwecken. Das erfahrene, preisgekrönte Team von Architekten und Innenarchitekten war begeistert von der Restaurierung des Hotels.

Im Jahre 2018, 132 Jahre nach Ersteröffnung öffnet das neue Gran Hotel Inglés wieder seine Türen für Gäste und gehört zu den besten Adressen der Stadt, nein sogar zu den „Leading Hotels of the World“.

Design Elemente von NOËL & MARQUET mit historischen Vorbildern

Waren es ursprünglich noch 72 Zimmer sind es heute 48 hochwertig ausgestattete Zimmer und Suiten, die mit Profilen von NOËL & MARQUET den Charme und die Eleganz des Great Gatsby wieder aufleben lassen.

In den Zimmern wurde mit der WL6 WALLSTYL® Wandleiste ein modernes Design genutzt um eine grafische Verbindung von Wand und Decke zu erzeugen. Die großen Deckenleisten Z40 und Z41 ARTSTYL® geben der Lobby Ihre Großzügigkeit. Während in den Sälen, Fluren, im Restaurant, in der Bar verschiedene Leisten aus dem WALLSTYL® Sortiment zum Einsatz kommen ergänzt um verschiedene Rosetten. Die hohen Sockelleisten FD15 (15cm) und FD20 (20cm), beide übrigens wie alle Sockelleisten von NOËL & MARQUET wasser- und stoßfest, sind eine perfekte Ergänzung.

 

Sehen Sie sich unsere anderen Projekte an

Wandleisten (Lobby, Restaurant, Säle und Versammlungsräume)

Sockelleisten (Zimmer, Säle, Flure, Restaurant, Lobby)